OS X »Lion«

Schreibe einen Kommentar
Videotraining

Osx lion thumb side

Mein erstes Training für Apple Betriebssystem OS X. Ich gestehe, ich war nicht immer Mac-User. Ich startete, wie viele andere auch, mit Windows 95. Macs waren für mich damals nicht bezahlbar.

Als Toningenieur, der Windows einsetzte, erforderte es, dass man sich ein wenig mit dem System auseinandersetzen musste, damit es einigermaßen reibungslos funktionierte.

Also kroch ich in die Untiefen der config.sys, der autoexec.bat und die Registryeinträge. Nerdy stuff, hat aber Spass gemacht. Zu dieser Zeit konnte man durch solch Frickeleien tatsächlich noch Dinge bewirken.

Mit dem Mac war diese Art des »Zeitvertreibs« nicht mehr nötig. Er funktionierte einfach. Aber die Katze lässt das Mausen nicht. Insofern blieb ich meiner Angewohnheit treu, mich in Betriebssysteme einzuarbeiten. Damals noch mit Mac OS 9 (R.I.P.). Unter Mac OS X genau das gleiche. Ich konnte also überhaupt nicht anders, als irgendwann das Ganze mal als Videotraining zu konzipieren. Dieses Training ist das Ergebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.